Neues Probieren – Fotoshooting mit Nathalie, Jappeloup und Charles in Baltmannsweiler

Neues Ausprobieren – etwas, was jeder Mensch immer wieder tun sollte. Und aus einem spontan entstandenen Bild auf der Koppel einer meiner Teamreiterinnen entstand eine Idee, die ich bereits einen Tag später umgesetzt habe! 

Als Testmodel stand mir Nathalie mit ihren zwei Wallachen Jappeloup und Charles zur Verfügung. Das erste Fotoshooting für die drei – und dennoch haben sie es gemeistert wie alte Profis. Wir hatten einen unheimlich schönen Frühlingsabend, mit bestem Licht und ganz tollen Momenten. 

Die Idee – Pferdebilder mit einem Look, der (zumindest für mich) nicht üblich ist. Echt, ungestellt und vor allem mit einer Brennweite, die man für die Pferdefotografie eigentlich verteufelt und nur hin und wieder mal bei einigen Leuten sieht. Ich hab es trotzdem getan – und bin von den Ergebnissen mehr als begeistert! Ich hoffe, ihr auch? 

Für die Technikinteressierten unter euch: Die Bilder sind ganz unkonventionell mit dem 35mm f1,8 von Sigma entstanden. Als Body habe ich meine Nikon D750 verwendet, bearbeitet wurden die Bilder mit Adobe Lightroom und Photoshop. 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp öffnen
1
Fragen? Schreib mir gerne!
Hallo! Du hast rund um dein Shooting noch Fragen oder möchtest schnell und einfach über WhatsApp buchen? Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.