WORKSHOP – Pferdefotografie für Anfänger in Nürtingen (Stuttgart)

Bereits zum Dritten Mal veranstalte ich gemeinsam mit Sabrina und ihrem Negrito sowie Amos einen Workshop für Anfänger in der Pferdefotografie in der Nähe von Stuttgart.

Dieser Workshop richtet sich an alle Pferdebegeisterten Menschen, die bereits erste Erfahrungen in der Fotografie besitzen und gerne mehr über die Pferdefotografie lernen möchten. Dafür stehen uns Sabrina und ihr gut erzogener Wallach Negrito, sowie der Friesenhengst Amos zur Verfügung.

In einem circa zweistündigen Theorieteil lernen wir alles, was es über die Pferdefotografie in Theorie zu wissen gibt. Ein kleiner Exkurs in die Kameraeinstellungen und den manuellen Modus macht den Anfang und danach geht’s ans Eingemachte: Du lernst, wie der richtige Bildausschnitt gewählt wird, wie die unterschiedlichen Perspektiven wirken und wo du Pferd und Mensch im Bild optimal platzierst. Außerdem gehen wir intensiv auf das Pferd ein und wie es richtig stehen muss, wie man Nachteile des Pferdes (z.B. Unterhals) kaschieren kann, was für Posen es für Pferd und Mensch gibt und wie diese umzusetzen sind.

Nach dem Theorieteil werden wir zuerst die zur Verfügung stehenden Locations abgehen und ich erkläre dir, welche geeignet ist, welche nicht und warum das so ist. Anschließend werden sich Amos und Negrito für uns in Schale schmeißen und uns für Portrait- und Freilaufbilder modeln.

Gegen Sonnenuntergang beginnen wir dann mit den romantischen Pferd-Mensch-Bildern mit Sabrina und Negrito. Achtung – es wird blumig. 😉 Neben normalen Portrait- und Kuschelbildern, wird Negrito auch für uns Steigen und den Spanischen Schritt zeigen.

Ich stehe dir während dem Workshop immer zur Seite, gebe Verbesserungsvorschläge für deine Bilder und bin stets Ansprechpartner für Fragen während und nach dem Workshop.

DATUM: 9. September 2017 ab 15:00 Uhr – Sonnenuntergang (ca. 20:00 Uhr)

LOCATION: 72622 Nürtingen

TEILNEHMER: min. 4, max. 6

PREIS: 129,00 €

 

 

ANMELDUNG: per Mail an kontakt@jw-fotografie.com // Du erhältst anschließend ein Anmeldeformular

1-2 Wochen vor dem Workshop erhalten alle Teilnehmer eine genaue Wegbeschreibung, genauere Informationen zum Ablauf und eine Checkliste für den Workshop.

Wir werden mit Sicherheit einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbringen und kleine Erinnerungen erschaffen, die wir nicht mehr vergessen werden. Ich freu mich auf dich! 🙂


Eine Buchung des Workshops ist verbindlich. Die Buchung gilt, sobald das ausgefüllte Anmeldeformular abgeschickt wurde. Der Teilnehmer erhält nach der Buchung die Rechnung über die Workshop Gebühr, welcher vor dem Workshop zu überweisen ist. Bei Absagen durch den Teilnehmer bis zu 7 Tagen vorher -egal aus welchem Grund- werden 25% der Workshop Gebühr einbehalten. Bei einer Absage von weniger als 7 Tagen vor dem Workshop oder bei Nichterscheinen kann der Betrag nicht mehr erstattet werden, es sei denn es findet sich kurzfristig ein neuer Teilnehmer, der den Workshop Platz belegen kann.

Fällt der Workshop wegen Ausfall der Models oder mir aus, werden bezahlte Beträge voll erstattet. Der Workshop findet auch bei schlechtem Wetter statt (Ausnahme: Gewitterrisiko).

Die Teilnehmer dürfen die entstandenen Bilder für eigene, nicht kommerzielle Zwecke nutzen. Bei Veröffentlichung im Internet oder anderen Medien muss erwähnt werden, dass das Foto in einem Workshop von JW Fotografie entstanden ist.

Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp öffnen
1
Fragen? Schreib mir gerne!
Hallo! Du hast rund um dein Shooting noch Fragen oder möchtest schnell und einfach über WhatsApp buchen? Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.